Stille Bilder · Journal

Rainer Frädrich

 

Fotografisches Notizbuch

Kaktus-Blüte
20.5.2011

Achtsamkeit
17.4.2011

Unachtsamkeit kann erstaunliche Konsequenzen nach sich ziehen: Heute ist mir mal wieder eine Tee-Tasse herunter gefallen und zerdeppert, und weil das nicht das erste Mal ist, habe ich den Vorfall diesmal mit einigen lauten Flüchen quittiert.

Das hätte einen Fahrrad-Fahrer, der vielleicht gerade in diesem Moment an meinem Fenster vorbei geradelt kommt, so sehr erschrecken können, dass er den Lenker verreißt und dabei in die Quere eines Autos kommt, dessen Fahrer gerade noch so eben ausweichen kann, der aber nun durch den Schock, beinahe einen Radfahrer platt gefahren zu haben, komplett vergisst, dass er heute extra früher auf dem Weg zu seiner Freundin ist, um ihr den lange erwarteten Heiratsantrag zu machen.

Durch sein Versäumnis gerät die Beziehung des Autofahrers und seiner Freundin in eine ernste Krise, was zur Konsequenz hat, dass die beiden, anders als geplant, nun doch keine Kinder zusammen haben werden und damit ihre hübsche Tochter nie auf die Welt kommen wird, die sonst 25 Jahre später möglicherweise mein absolutes Lieblings-Super-Top-Foto-Modell geworden wäre.

Seufz, ich muss wirklich achtsamer mit meinen Tee-Tassen umgehen.

Karussell
6.4.2011

Aufzug
28.3.2011

Trockenblume
8.3.2011